Dienstleistung, Kundenorientierung, Servicekultur (DKS)

 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter mit Kontakt zu internen und externen Kunden.

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen.

Kursziele

Kundenzufriedenheit ist heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ist sie von existentieller Bedeutung. Dabei gelten für externe und interne Kundenbeziehungen absolut die gleichen Prinzipien!

Dieses Training hat zum Ziel, die persönliche Servicekompetenz der Teilnehmer zu sensibilisieren und weiterzuentwickeln sowie die Dienstleistungsqualität ihres Unternehmens mithilfe lebendiger Kommunikationsprozesse zu steigern. Feedbacksysteme, wie z. B. der konstruktive Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, aktive Kundengespräche sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden, bilden die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung einer langfristigen Kundenzufriedenheit. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Qualitätsziele kreativ und flexibel erreichen und fördernde Serviceeinstellungen in ihr Arbeitsumfeld integrieren können. Exzellente Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu internen und externen Kunden werden anhand vielseitiger praktischer Übungen verdeutlicht und trainiert.

Kursinhalt

  • Sensibilisierung und Weiterentwicklung der persönlichen Servicekompetenz
  • Einbindung lebendiger Kommunikationsprozesse in die Kundenkommunikation
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • auf Anfrage
Klassenraum-Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • auf Anfrage

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.