Dienstleistung, Kundenorientierung, Servicekultur (DKS)

 

Who should attend

Alle Mitarbeiter mit Kontakt zu internen und externen Kunden.

Prerequisites

Keine besonderen Voraussetzungen.

Course Objectives

Kundenzufriedenheit ist heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ist sie von existentieller Bedeutung. Dabei gelten für externe und interne Kundenbeziehungen absolut die gleichen Prinzipien!

Dieses Training hat zum Ziel, die persönliche Servicekompetenz der Teilnehmer zu sensibilisieren und weiterzuentwickeln sowie die Dienstleistungsqualität ihres Unternehmens mithilfe lebendiger Kommunikationsprozesse zu steigern. Feedbacksysteme, wie z. B. der konstruktive Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, aktive Kundengespräche sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden, bilden die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung einer langfristigen Kundenzufriedenheit. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Qualitätsziele kreativ und flexibel erreichen und fördernde Serviceeinstellungen in ihr Arbeitsumfeld integrieren können. Exzellente Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu internen und externen Kunden werden anhand vielseitiger praktischer Übungen verdeutlicht und trainiert.

Course Content

  • Sensibilisierung und Weiterentwicklung der persönlichen Servicekompetenz
  • Einbindung lebendiger Kommunikationsprozesse in die Kundenkommunikation
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Prices & Delivery methods

Online Training

Duration
2 days

Price
  • on request
Classroom Training

Duration
2 days

Price
  • on request

Currently there are no training dates scheduled for this course.