IT-Trainings- und Beratungsunternehmen expandiert in Südamerika

Fast Lane eröffnet Trainingscenter in Argentinien unter Leitung des neuen Country Managers Carlos Laborda

Hamburg/Berlin, 23. März 2012 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.ch) treibt seine internationale Expansion weiter voran. Kürzlich öffnete eine neue Dependanz in Buenos Aires, die IT-Fachkräften für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung steht. Der Schwerpunkt liegt auf Cisco-, NetApp- und VMware-Kursen. Die Leitung des neuen Trainings-zentrums sowie die Verantwortung für die geschäftlichen Aktivitäten in Argentinien übernimmt in seiner Funktion als Country Manager ab sofort Carlos Laborda.

Laborda bringt seine jahrelange Erfahrung und Expertise aus dem Training- und IT Business-Bereich mit ein. Nach seinem Abschluss in Business Administration sowie der Teilnahme am Management Development und Top Management-Programm an der IAE Business School begann er seine Karriere in der Trainingsbranche. Laborda arbeitete als IT Business Director mit Fokus auf Trainings bei verschiedenen namhaften Herstellern, darunter Cisco Systems und Hewlett Packard.

In den vergangenen Jahren war er u.a. für Localis sowie Sun Microsystems tätig. Im Jahr 2009 erhielt er den Award „Learning Business Director of the Year“ von CIO Lateinamerika. Ausserdem zeichnete ihn das argentinische Arbeitsministerium für die Entwicklung und Ausführung des EnterTech-Trainingsprogramms aus.

„Die Koordination und Leitung von Fast Lane Argentinien ist eine neue Herausforderung für mich“, kommentiert Laborda. „Arbeitsplätze in der IT- und Hochtechnologiebranche sind nach wie vor gefragt. Mit seinem breiten Trainingsportfolio deckt Fast Lane dabei unterschiedliche Anforderungen ab und bietet zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte.“

Fast Lane Argentina

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer S.A
Edificio Laminar Plaza
Ing. Butty 240, Piso 4
Buenos Aires
Phone: 54 (11) 4590 2200
www.fast-lane.com.ar

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch