Zielgruppe
Mitarbeiter im Vertrieb.
Voraussetzungen
Keine besonderen Voraussetzungen.
Kursziele
In diesem Training geht es um zwei der wichtigsten Bereiche für den Erfolg exzellenter Verkäufer: die persönliche Kompetenz im Vertriebsprozess und die Entwicklung erfolgreicher, individueller Vertriebsstrategien.
Die Teilnehmer des Trainings lernen zunächst kommunikative und psychologische Grundlagen für den Aufbau professioneller Kundenbeziehungen kennen: Persönliche Präsenz, besonders ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeiten, Kommunikations-Know-how und Überzeugungskraft.
Im Mittelpunkt des zweiten Teils stehen Kommunikations- und Verhandlungssicherheit, professionelles Konfliktmanagement im Vertrieb und die Sicherheit im Abschluss
In diesem Training optimieren die Teilnehmer ihre persönliche Durchschlagskraft durch die unwiderstehliche Kombination zweier Erfolgsfaktoren: ihrer persönlichen Kompetenz, verstärkt durch professionelles strategisches Vertriebs-Know-how.
Kursinhalt
- Persönliche Kompetenzen im Vertriebsprozess
- Entwicklung erfolgreicher, individueller Vertriebsstrategien
- Kommunikative und psychologische Grundlagen für den Aufbau professioneller Kundenbeziehungen
- Persönliche Präsenz
- Verhandlungstechnik
- Training der Wahrnehmungsfähigkeiten
- Kommunikations-Know-how
- Überzeugungskraft