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            Java SE7 Fundamentals (D67234) – Details
            
            
    
            
            
                
                                    
                                                
                            Detaillierter Kursinhalt
                        
                        Einführung in die Java-Technologie
- Java mit anderen Sprachen vergleichen
 - Herunterladen, Installieren und Konfigurieren der Java-Umgebung auf einem Windows-System
 - Beschreiben der verschiedenen Java-Technologien wie Java EE, JavaME, Embedded Java SE
 - Beschreiben der Schlüsselfunktionen der Technologie und der Vorteile der Verwendung von Java
 - Verwenden einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE)
 
Objektorientierung
- Definieren des Problembereichs
 - Identifizieren von Objekten und Erkennen der Kriterien zum Definieren von Objekten
 
Einführung in die Sprache Java
- Definieren von Klassen
 - Identifizieren der Komponenten einer Klasse
 - Erstellen und Verwenden von Testklassen
 - Kompilieren und Ausführen von Testprogrammen
 
Arbeiten mit primitiven Variablen
- Deklarieren und Initialisieren von Feldvariablen
 - Beschreiben von primitiven Datentypen wie Ganzzahl-, Gleitkomma-, Textdatentypen und logischen Datentypen
 - Deklarieren von Variablen und Zuweisen von Werten
 - Verwenden von Konstanten
 - Verwenden von arithmetischen Operatoren zum Ändern von Werten
 
Arbeiten mit Objekten
- Deklarieren und Initialisieren von Objekten
 - Speichern von Objekten
 - Verwenden von Objektreferenzen zum Ändern von Daten
 - Nachschlagen der Methoden einer Klasse in JSE Javadocs
 - Arbeiten mit String- und StringBuilder-Objekten
 
Operatoren und Entscheidungskonstrukte
- Verwenden von relationalen Operatoren und Bedingungsoperatoren
 - Prüfen der Gleichheit von Zeichenfolgen
 - Auswerten von verschiedenen Bedingungen in einem Programm und Bestimmen des Algorithmus
 - Erstellen von if- und if/else-Konstrukten
 - Verschachteln und Verketten von Bedingungsanweisungen
 - Verwenden von switch-Anweisungen
 
Erstellen und Verwenden von Arrays
- Deklarieren, Instanziieren und Initialisieren von eindimensionalen Arrays
 - Deklarieren, Instanziieren und Initialisieren von zweidimensionalen Arrays
 - Verarbeiten von Arrays mithilfe von Schleifen
 - Erstellen und Initialisieren von ArrayLists
 - Verwenden der Importanweisung für die Arbeit mit vorhandenen Java-APIs
 - Zugreifen auf Werte in Arrays und ArrayLists
 - Verwenden des Arrays args
 
Verwenden von Schleifenkonstrukten
- Erstellen von while-Schleifen und verschachtelten while-Schleifen
 - Entwickeln von for-Schleifen
 - Verwenden von ArrayLists mit for-Schleifen
 - Entwickeln von do/while-Schleifen
 - Gültigkeitsbereich von Variablen
 
Arbeiten mit Methoden und Methodenüberladung
- Erstellen und Aufrufen von Methoden
 - Übergeben von Argumenten und Rückgabe von Werten
 - Erstellen von statischen Methoden und Variablen
 - Verwenden von Modifizierern
 - Überladen von Methoden
 
Kapselung und Konstruktoren
- Erstellen von Konstruktoren
 - Implementieren von Kapselung
 
Einführung in fortgeschrittene objektorientierte Konzepte
- Verwenden von Vererbung
 - Verwenden von Arten der Polymorphie wie Überladen, Überschreiben und dynamisches Binding
 - Arbeiten mit Oberklassen und Unterklassen
 - Hinzufügen von Abstraktion zu Analyse und Design
 - Verwendungszweck von Java-Schnittstellen
 - Erstellen und Implementieren von Java-Schnittstellen
 
Behandeln von Fehlern
- Beschreiben der verschiedene Arten von Fehlern und ihrer Behandlung in Java
 - Beschreiben der verschiedenen Arten von Exceptions in Java
 - Suchen nach den von Methoden der Foundation Classes ausgelösten Exceptions in Javadocs
 - Schreiben von Code zur Behandlung von Exceptions
 
Übersicht
- Erstellen von Packages und JAR-Dateien für das Deployment mit Java
 - Two-Tier- und Three-Tier-Architekturen
 - Betrachten einiger Java-Beispielanwendungen