Detaillierter Kursinhalt
Einführung in Teamsitzungen und Anrufe
Dieses Modul bietet einen Überblick über die Kommunikations- und Kollaborationsoptionen von Microsoft Teams: Teams-Telefone, automatische Vermittlungsstellen, Anrufwarteschlangen, Geräte für Besprechungsräume und verschiedene Besprechungstypen. Es behandelt die Vorteile und Einschränkungen von Teams Phone und hebt die Bedeutung von Teams-Geräten in modernen Arbeitsumgebungen hervor.
- Einführung
- Überblick über die Treffen und Veranstaltungen der Teams
- Übersicht der Teams Telefon
- Überblick über automatische Vermittlungsstellen und Anrufwarteschlangen
- Übersicht über die Teams der Kunden
- Überblick über Microsoft Teams Räume und Telefone
- Überblick über Microsoft 365 Copilot in Teams Anrufe, Besprechungen und Geräte
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Plan für Teams Telefon
Lernen Sie Microsoft Teams Phone kennen und erfahren Sie, was Sie benötigen, um Anrufe zu tätigen und zu empfangen, um Teams Phone-Geräte, -Funktionen und Cloud-Voicemail zu planen.
- Einführung
- Planen Sie den Einsatz von Teams Phone
- Plan für Teams Phone PSTN-Konnektivität
- Bestimmen Sie die Lizenzanforderungen
- Plan für Teams Telefongeräte
- Planung und Gestaltung von Teams Phone-Funktionen
- Plan für Voicemail
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Planen Sie für Microsoft Teams Räume und gemeinsam genutzte Besprechungsräume
Microsoft Teams Rooms sind eine grossartige Möglichkeit, mit Ihren Mitarbeitern innerhalb und ausserhalb Ihres Unternehmens zusammenzuarbeiten. Sie können auf bequeme Weise an geplanten Besprechungen teilnehmen, ohne sich bei der Recheneinheit des Raumgeräts anzumelden. Um mit Microsoft Teams Rooms beginnen zu können, müssen Sie die Unterschiede und potenziellen Anwendungsfälle der verschiedenen Teams Room-Geräte verstehen, die Art und Weise, wie diese Geräte technisch verwaltet werden, welche Lizenzen erforderlich sind und was für eine benutzerfreundliche physische Rauminstallation wichtig ist.
- Einführung
- Ermitteln der Lizenzanforderungen für Microsoft Teams Rooms und gemeinsam genutzte Geräte
- Überblick über Microsoft 365 Copilot und Microsoft Teams Rooms
- Verstehen der Unterschiede zwischen Microsoft Teams Rooms auf Android und Windows
- Verstehen von Microsoft Teams-Räumen auf Surface Hub 2S
- Verstehen und Planen von Teams Room-Zubehör, Komponenten und Peripheriegeräten
- Integrieren Sie Teams in Drittanbieter- oder vorhandene Konferenzlösungen
- Teams verstehen Optionen zur Verwaltung von Räumen
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Planung und Optimierung der Netzwerkleistung für Teams Media
Für Echtzeitmedien in Microsoft Teams ist die Netzwerkleistung der Schlüssel zu einem guten Benutzererlebnis. In diesem Modul werden die Anforderungen an das Teams-Echtzeitnetzwerk behandelt und wie Sie Ihr Netzwerk für Teams-Echtzeitmedien optimieren können.
- Einführung
- Verstehen der Anforderungen des Teams an das Netzwerk
- Bewertung der Netzspezifikationen
- Entwurf eines Netzwerks zur Medienoptimierung
- Entwurf und Validierung von VPN-Splittunneln
- Konfigurieren Sie die Medienbitrate für Teams
- Entwurf und Implementierung von QoS
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone
Bevor Microsoft Teams Phone-Benutzer Anrufe tätigen oder entgegennehmen und erweiterte Funktionen nutzen können, müssen Telefonnummern zugewiesen und Microsoft Calling Pläne oder Operator Connect konfiguriert werden.
- Einführung
- Konfigurieren Sie Notrufe für Teams Calling Plans
- Verwalten und Konfigurieren von Microsoft PSTN-Nummern
- Konfigurieren Sie Operator Connect und Teams Phone Mobile
- Konfigurieren von Teams Phone-Richtlinien
- Erstellen und Verwalten von Team-Richtlinien
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone mit Direct Routing
In diesem Modul lernen Sie, wie Administratoren Teams Phone mit Direct Routing konfigurieren, um die Anforderungen der Benutzer an die Telefonie über ein PSTN zu erfüllen.
- Einführung
- Entwurf von Direct Routing-Anrufflüssen
- Implementierung von SIP-Trunking mit Direct Routing
- Konfigurieren des Notrufs für die direkte Weiterleitung
- Erweiterung der Direct Routing-Infrastruktur des Teams
- Bereitstellung und Wartung einer überlebensfähigen Zweigstellenanwendung
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Erweitern Sie Teams Phone um zusätzliche Dienste
Teams Phone nutzt andere Microsoft-Dienste und kann mit Lösungen von Drittanbietern für richtlinienbasierte Compliance-Aufzeichnung, Contact Center-Integration und benutzerdefinierte Bots erweitert werden.
- Einführung
- Verstehen, wie Teams mit zusätzlichen Diensten interagiert
- Konfigurieren der Compliance-Aufzeichnung in Teams
- Konfigurieren und integrieren Sie ein zertifiziertes Kontaktzentrum in Teams
- Entwurf und Bereitstellung von Sprachrobotern in Teams
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Verwaltung von Sitzungen und Veranstaltungen
Erfahren Sie, wie Sie Besprechungen und Veranstaltungen mit Microsoft Teams verwalten und konfigurieren können, einschliesslich Town Halls, Webinare und Audiokonferenzen.
- Einführung
- Besprechungen und Veranstaltungen in Microsoft Teams erkunden
- Meeting-Einstellungen konfigurieren
- Erstellen und Verwalten von Besprechungsrichtlinien
- Audiokonferenzen konfigurieren
- Erstellen und Verwalten von Meeting-Vorlagen und Richtlinien für Vorlagen
- Richtlinien zur Anpassung von Meetings erstellen und verwalten
- Entdecken Sie Webinare und Rathäuser mit Teams Premium
- Erstellen und Verwalten von Veranstaltungsrichtlinien
- Immersive Räume in Teams erforschen
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung
Geführtes Projekt - Erstellen und Zuweisen von Teams-Richtlinien zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen in Microsoft Teams
In diesem Modul bereiten Sie Ihren Microsoft 365-Entwickler-Tenant für die Nutzung von Microsoft Teams Rooms vor. Sie erstellen den Tenant von Grund auf, ändern sicherheitsrelevante Einstellungen und bereiten Microsoft Teams Rooms-spezifische Aufgaben vor.
- Einführung
- Vorbereiten
- Übung - Erstellen einer Sicherheitsgruppe
- Übung - Erstellen und Zuweisen einer Messaging-Richtlinie im Teams Admin Center
- Übung - Erstellen einer Besprechungsrichtlinie und Zuweisen mit PowerShell
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung
Konfigurieren und Verwalten von Sprachbenutzern
Wenn neue Mitarbeiter hinzukommen oder sich ihre Anforderungen ändern, ist eine kontinuierliche Verwaltung erforderlich. Erfahren Sie, wie Sie die Sprachbenutzerkonfiguration verwalten, einschliesslich der Aktivierung von Sprachdiensten und der Anpassung der Sprachkonfiguration.
- Einführung
- Benutzer für Teams Phone freischalten
- Aktivieren Sie Benutzer für Direct Routing mit Teams Phone
- Aktivieren Sie zusätzliche Anruffunktionen für Teams Phone
- Benutzer für Teams Phone Mobile freischalten
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Konfigurieren Sie automatische Vermittlungsstellen und Warteschlangen
Verstehen Sie, wie automatische Vermittlungsplätze und Anrufwarteschlangen in Microsoft Teams mit Anrufern interagieren können, um sicherzustellen, dass sie so schnell wie möglich mit Ihren Agenten verbunden werden. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie automatische Vermittlungsplätze und Anrufwarteschlangen einrichten können.
- Einführung
- Entwerfen von Anrufabläufen für automatische Vermittlungsstellen und Anrufwarteschlangen
- Konfigurieren Sie automatische Vermittlungsstellen und Warteschlangen
- Eine kanalbasierte Warteschlange einrichten
- Konfigurieren Sie Ressourcenkonten
- Konfigurieren Sie Microsoft 365-Gruppen für Voicemail
- Interpretation der Konferenzmodi der Warteschlange
- Methoden zur Weiterleitung von Anrufen in Warteschlangen interpretieren
- Konfigurieren Sie Feiertage für automatische Vermittlungsstellen und Anrufwarteschlangen
- Benutzerdefinierte Wartemusik konfigurieren
- Bereitstellen und Verwalten der Warteschlangen-App
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Teams-Geräten
Teams-Geräte bieten eine vertraute Erfahrung und sind für einen hybriden Arbeitsbereich unerlässlich. Erfahren Sie, wie Sie Geräte und zugehörige Gerätekonten bereitstellen und verwalten können.
- Einführung
- Microsoft Teams Telefone verwalten
- Verwalten von Microsoft Teams Raumsystemen
- Verwaltungsoptionen für Microsoft Teams Rooms
- Verwalten von Surface Hub 2S-Geräten
- Microsoft Teams SIP-Gateway konfigurieren
- Verwalten von Microsoft Teams-Anzeigen
- Fernbereitstellung und -anmeldung für Teams Phones
- Microsoft Teams-Geräte aus der Ferne aktualisieren
- Verwalten von Microsoft Teams-Geräte-Tags
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen
Angeleitetes Projekt - Erfahrungen mit Sitzungsräumen vorbereiten
In diesem Modul bereiten Sie Ihren Microsoft 365-Entwickler-Tenant für die Nutzung von Microsoft Teams Rooms vor. Sie erstellen den Tenant von Grund auf, ändern sicherheitsrelevante Einstellungen und bereiten Microsoft Teams Rooms-spezifische Aufgaben vor.
- Einführung
- Vorbereiten
- Übung - Dynamische Sicherheitsgruppe erstellen
- Übung - Konfigurieren Sie die Sicherheitseinstellungen
- Übung - Raumressourcenkonten anlegen
- Übung - Konfigurieren der Postfächereigenschaften
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung
Überwachung und Fehlerbehebung von Kommunikationssystemen für die Zusammenarbeit von Teams
Die Fehlerbehebung ist eine wichtige Aufgabe, die die Behebung von Problemen bei der Zuweisung von Telefonnummern, Fehlern und Qualitätsproblemen bei Anrufen, Client-Problemen und Geräteproblemen umfasst. Call Analytics, Call Quality Dashboard und das Teams Rooms Pro-Portal werden ebenfalls zur Überwachung, Berichterstattung und Fehlerbehebung eingesetzt.
- Einführung
- Diagnose und Fehlerbehebung bei der Rufnummernvergabe
- Diagnose und Fehlerbehebung bei Problemen mit Teams-Clients
- Diagnose und Fehlerbehebung bei Anrufausfällen und Problemen mit der Anrufqualität
- Berichterstattung und Fehlerbehebung bei Teamanrufen mit dem Call Quality Dashboard
- Diagnose und Fehlerbehebung bei Direct Routing-Problemen
- Fehlerbehebung und Überwachung von Teams-Geräten
- Fehlerbehebung bei Teamsitzungen und Anrufen
- Fehlerbehebung bei Teams Rooms-Geräten
- Bewertung des Moduls
- Zusammenfassung und Ressourcen