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Analyzing and Visualizing Data with Looker (AVDL) – Details

Detaillierter Kursinhalt

Modul 1 - Einführung in Looker

Themen - Looker-Schnittstelle und Komponenten

  • Definition von Looker und der Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
  • Navigieren Sie auf der Looker-Oberfläche, um auf Daten und Funktionen zuzugreifen
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 2 - Zentrale Analysekonzepte

Themen - Dimensionen, Masse, Filter, Pivots

  • die vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker zu erklären (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
  • Verwendung von Dimensionen für den Zugriff auf Datenattribute
  • Verwenden Sie Kennzahlen, um Datenattribute zu aggregieren
  • Kombinieren Sie Dimensionen und Kennzahlen für eine umfassendere Datenanalyse und -visualisierung
  • Dimensionen und Kennzahlen filtern, um eine Teilmenge der Daten zu analysieren
  • Pivots zum Umstrukturieren und Gruppieren von Daten verwenden
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 3 - Tabelle Berechnungen

Themen - Tabellenberechnungen, Offset-Funktionen

  • Erklären, wie Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen für die Arbeit mit Daten in Looker verwendet werden
  • Auflistung der in Looker verfügbaren Arten von Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • Sofortige Erstellung neuer Metriken mit Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 4 - Erscheinungsbilder und Dashboards

Themen - Looks, Looker-Dashboards, Datenlieferoptionen

  • Erläutern Sie, wie Sie Looks und Dashboards in Looker erstellen und bereitstellen, um die Ergebnisse mit den Beteiligten zu teilen.
  • Besprechen Sie, wie Sie eigenständige Visualisierungsberichte namens Looks erstellen und gemeinsam nutzen können.
  • Diskutieren Sie, wie Sie Dashboards erstellen und gemeinsam nutzen können, um mehrere Visualisierungen für ein Geschäftsthema oder einen Bereich zu kombinieren.
  • Hinzufügen neuer Inhalte zu einem bestehenden Dashboard
  • Hinzufügen von Filtern zu einem Look oder Dashboard für die flexible Analyse einer Teilmenge der Daten
  • Erörterung der Bereitstellung von Daten ausserhalb von Looker für den Zugriff durch andere Beteiligte oder Systeme
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 5 - Content Management

Themen - Organisation von Looker-Inhalten, Ordnern, Boards

  • Erläutern, wie man Ordner in Looker verwendet, um Inhalte zu organisieren, damit sie navigierbar und auffindbar sind
  • Erörterung der Erstellung und Freigabe von Boards zur Zentralisierung von Inhalten, die in verschiedenen Ordnern in einer Looker-Instanz liegen
  • 1 Demo, 1 Quiz