Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren (PMWG)

 

Who should attend

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Prerequisites

Course Content

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
  • Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsszenarienanalyse
  • Erfolgsfaktorenrechnung
Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:
  • Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung
  • Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation
Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:
  • Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung
  • Qualitätsmanagement - Prozessmanagement
  • Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen
  • Supplier Relationship Management
Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:
  • Vermarktungsstrategien national/international
  • Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen
  • Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale
  • Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C
Ideenmanagement des Produktmanagements:
  • Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung
  • Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Prices & Delivery methods

Online Training

Duration
2 days

Price
  • 1,590.— €
Classroom Training

Duration
2 days

Price
  • Switzerland: 1,590.— €
 

Schedule

Instructor-led Online Training:   Course conducted online in a virtual classroom.

German

Time zone: Central European Summer Time (CEST)

Online Training Time zone: Central European Summer Time (CEST) Course language: German
Online Training Time zone: Central European Time (CET) Course language: German