Sophos Certified Administrator - Central Endpoint and Server (SCAD-CES)

 

Kursüberblick

Das Training richtet sich an technische Mitarbeiter, die für die Administration von Sophos Central Endpoint & Server verantwortlich sind. Es vermittelt die notwendigen Kenntnisse für die Bewältigung der täglich anfallenden Aufgaben ebenso wie den Schutz und die Verwaltung von Clients und Servern. Den Teilnehmern werden alle Arbeitsschritte vom Deployment über Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zum Logging und Reporting (inklusive EDR) näher gebracht. Das Wissen wird durch Präsentationen und praktischen Übungen zur Anwendung der theoretischen Lerninhalte vermittelt, wobei für jeden Kursteilnehmer im Online-Portal noch weiterführende Begleitmaterialien zur Verfügung stehen.

Voraussetzungen

Um den bestmöglichen Trainingserfolg erzielen zu können, sind nachfolgend beschriebene Kenntnisse die empfohlenen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Besuch des Trainings:

  • Das Training ist nur für Endkunden buchbar
  • Erfahrungen in Konfiguration und Administration von Windows
  • Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory
  • Kenntnisse aktueller Standards der Security Branche
  • Erfahrung bei der praktischen Umsetzung von IT Security Projekten
  • Grundkenntnisse in Linux Shell für einfache Kommandos

Kursinhalt

  • Central Overview
  • Infrastruktur
  • Client Deployment
  • Threat Protection
  • Server Protection
  • Data Protection
  • Schutz von virtuellen Infrastrukturen (inkl. Azure und AWS)
  • Managing Infections
  • Endpoint Detection & Response (EDR)
  • Management & Reporting

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
4 Tage

Preis
  • auf Anfrage
Klassenraum-Training

Dauer
4 Tage

Preis
  • auf Anfrage
 

Kurstermine

Deutschland

München
Hamburg