IT-Schulungsexperte verstärkt Vertriebsaktivitäten im westdeutschen Raum

Michael Pütz ist neuer Enterprise Business Director bei Fast Lane

Hamburg/Berlin, 31. Mai 2010 – Der IT-Trainingsexperte Fast Lane baut sein Sales-Team weiter aus. Zukünftig unterstützt Michael Pütz als neuer Enterprise Business Director den Vertrieb in der Region Westdeutschland. In dieser Funktion ist der 47-Jährige schwerpunktmässig sowohl für die Betreuung strategischer Partner und Key-Accounts als auch für den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Mit der Neuverpflichtung setzt das Unternehmen seine kontinuierliche Expansionsstrategie fort und intensiviert den Kunden-Support in diesem Gebiet.

Mit Pütz holt sich Fast Lane einen Vertriebsmitarbeiter an Bord, der über eine langjährige Erfahrung auf diesem Segment verfügt. Seine berufliche Karriere startete er mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Norton GmbH. Hier war er von 1981 bis 1992 im Vertriebsinnendienst sowie als Account Manager tätig. Anschliessend wechselte er zur Vossmerbäumer Chemie GmbH und war dort in seiner Funktion als Account Manager für die Kundenbetreuung zuständig.

Vor seinem Wechsel zu Fast Lane arbeitete Pütz als Senior Account Manager bei NK Networks & Services in Köln. In seiner mehr als zehn Jahre langen Tätigkeit bei dem Netzwerk-Dienstleister konnte er umfassende Erfahrungen im Bereich IT-Services sammeln, die er ab sofort bei Fast Lane einbringt.

Schwerpunkte liegen dabei in der Vermarktung des weit reichenden IT-Trainingsangebotes aus den Bereichen Routing & Switching, Security, Unified Communications und Data Center. Dazu zählen unter anderem Original-schulungen von Herstellern wie z.B. NetApp, Cisco und VMware. Darüber hinaus konzipiert Fast Lane spezielle Kurse und Programme, die beispielsweise den Einstieg in bestimmte Themengebiete erleichtern. Zunehmend entwickelt der Anbieter individuell für Unternehmen komplette Trainingsprogramme und begleitet die Kunden bei deren Umsetzung.


Michael Pütz, Enterprise Business Director, Fast Lane

Das Bildmaterial steht als Download unter folgendem Link zur Verfügung:

Michael Pütz

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch