IT-Schulungsexperte zieht positive Jahresbilanz für 2010

Gewinn verdreifacht: Fast Lane setzt weltweiten Wachstumskurs fort

Hamburg/Berlin, 15. März 2011 – Der IT-Trainingsexperte Fast Lane (www.flane.de) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Das Unternehmen hat seinen Umsatz auf 15 Mio. € in Deutschland und auf 85 Mio. US$ weltweit gesteigert. Den Gewinn konnte der Schulungsspezialist im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen. Zurückzuführen ist dieser solide Wachstumskurs auf die kontinuierliche Expansionsstrategie. Wichtige Faktoren sind dabei unter anderem der Ausbau des Highend-Trainingsprogramms in den Bereichen Data Center & Virtualisierung, Unified Communications & Video, Security und Wireless Technologien sowie die Weiterentwicklung des Consulting-Angebotes. Die Eröffnung weltweiter Niederlassungen hat zusätzlich massgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Ausschnitt aus Data Center Video Eine Basis für die deutliche Steigerung an Umsatz und Gewinn bildet neben den autorisierten Herstellertrainings von Cisco, NetApp und VMware die konstante Entwicklung des Fast Lane-eigenen praxisnahen Kursportfolios, das sich grosser Beliebtheit erfreut. Einen wesentlichen Beitrag leisten auch die Schulungen im Umfeld Data Center & Virtualisierung zum Betrieb kombinierter Technologien verschiedener Hersteller. In den von Fast Lane entwickelten Multivendor-Trainings wie beispielsweise „FL-VDDC“ oder „ Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions (IESMT)“ können sich die Teilnehmer optimal auf den Praxiseinsatz von Lösungen der Hersteller Cisco, NetApp und VMware vorbereiten. Umfassende, mit aktuellem Equipment ausgestattete Multivendor Data Center Labore unterstützen dabei die realitätsnahe Aus- und Weiterbildung. In der Trainingsumgebung erhalten die Absolventen einen Einblick in aktuelle Technologien wie NetApp Unified Storage, Cisco Unified Computing und Cloud-Infrastrukturen.

„Die von uns anvisierte Weiterentwicklung unserer globalen Aktivitäten mit hohem Spezialisierungsgrad auf Highend-Technologien wie Virtualisierung, Video, DMS, Security oder Wireless haben wir im vergangenen Jahr erfolgreich umgesetzt“, erklärt Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board, Fast Lane. „Auch im Jahr 2011 werden wir diesen Kurs zielgerichtet fortsetzen und gehen schon jetzt von einem weiteren starken Wachstum aus – nicht zuletzt durch den Auf- und Ausbau unseres weltweiten Trainingsnetzes, die Entwicklung neuer Schulungsprogramme und die Integration weiterer Consulting-Services.“



Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board, Fast Lane

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung:
http://www.flane.de/companydetail/6

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch