Wir beraten Sie gerne!
+41 44 832 50 80     Kontakt

Online-Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning-Angebote und mehr

Jetzt informieren

ITIL 4 Simulation 'Apollo13' (ITIL4FAP13)

 

Zielgruppe

Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Service Organisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die im Bereich Service Management arbeiten oder bereits an ITIL Trainings teilgenommen haben.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können.

Kursziele

Sie erhalten an nur einem Tag eine fundierte Einsicht in die Service Management und ITIL-Theorie und erlernen wie Sie Prozesse konkret umsetzen können. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Ereignissen konfrontiert und müssen die Service Prozesse so ausrichten, dass diese eine gute Problemlösung, eine rechtzeitige Anpassung des Raumschiffs und vorausschauende Korrekturen der Flugbahn zulassen. Die Apollo 13 Simulation von uns entspricht den Anforderungen des Herstellers. Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte vermittelt werden. Durch den engen Kontakt mit dem Hersteller gewährleisten wir Ihnen auch eine hohe Aktualität und Tiefe in der Simulation.

Kursinhalt

Die Simulation erfolgt in mehreren Spielrunden, in der Sie verschiedene Punkte durchlaufen.

  • Prozessentwicklung: Sie und Ihr Team studieren Instruktionen für die anstehende Simulationsrunde und entwerfen Arbeitsabläufe, die auf bereits vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen beruhen.
  • Problemstellung: Sie werden mit verschiedenen Aufgaben und diversen Problemen konfrontiert. Zusammen mit Ihrem Team werden Sie diese Herausforderungen mit den überlegten Prozessen meistern.
  • Evaluation: Sie reflektieren gemeinsam mit dem Trainer die angewendeten Arbeitsprozesse, die ITIL und Service Management Theorie und besprechen die Umsetzung.
  • Berichterstattung: Sie geben regelmäßige Berichte über Crew Safety, Kosten, Prozentsatz der gelösten Incidents und die durchschnittliche Lösungszeit, sowie Prozessqualität und Verbesserungsmöglichkeiten ab.
Classroom Training

Dauer 1 Tag

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen