Kursangebot
- Garantietermine
- Fast Lane LIVE E-Learning
- Customized Training
- Talentprogramme»
- End User Training
-
Fast Lane IT Workshops»
- IT-Training by Fast Lane
- Garantietermine
- Themen im Fokus
- Professional Services
- Trainingspakete
- IT- & Projektmanagement»
- Hersteller im Fokus
- Amazon Web Services»
- Arista»
- Aruba»
- Cisco»
- Citrix»
- Fortinet»
- Google Cloud»
- Microsoft»
- NetApp»
- Palo Alto Networks»
- Red Hat»
- VMware»
- Weitere Hersteller»
- Themen/Technologien im Fokus
- Busniness & Soft Skills»
- Cloud Computing»
- Cyber Security»
- Data Center»
- Development»
- Kubernetes / Container»
- Linux»
- Network Analysis / Wireshark»
- Python»
- Wireless & Mobility»
ITIL4F
Online Training
Dauer 2 Tage
Preis (exkl. MwSt.)
- CHF 708.-
Derzeit gibt es keine Online-Termine für diesen Kurs.
Classroom Training
Dauer 2 Tage
Preis (exkl. MwSt.)
- Schweiz: CHF 942.-
Derzeit gibt es keine Klassenraum-Termine für diesen Kurs.
Termin anfragenOnsite Training
Kurs anfragen- Home
- Training
- IT Service Management
- ITIL4F
ITIL 4 Foundation (ITIL4F)
Zielgruppe
Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.
Voraussetzungen
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL4 Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.
Kursziele
Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4 Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der IT Service Management Praxis bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern können. Die ITIL4 Foundation von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Kursinhalt
Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation Prüfung vor.
- Grundkonzepte des Service Management
- Grundkonzepte von ITIL4
- Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
- Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
- Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
- Continual Improvement
- Change Control
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Service Desk
- Service Level Management
- Prüfungsvorbereitung und -durchführung
Online Training
Dauer 2 Tage
Preis (exkl. MwSt.)
- CHF 708.-
Derzeit gibt es keine Online-Termine für diesen Kurs.
Classroom Training
Dauer 2 Tage
Preis (exkl. MwSt.)
- Schweiz: CHF 942.-
Derzeit gibt es keine Klassenraum-Termine für diesen Kurs.
Termin anfragenKurstermine
Deutsch
Zeitzone MEZ
Schweiz
Zur Zeit sind keine Termine verfügbar. Fragen Sie an via info@flane.ch.