Zielgruppe
Sie sind zertifizierter ITIL Expert oder sind im Besitz von min. 17 ITIL Credits nach dem ITIL v3 / 2011 Qualifizierungsschema und möchten nun zum neuen ITIL 4 Managing Professional aufsteigen und das offizielle "ITIL 4 Managing Professional" Zertifikat erlangen.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Sie sind im Besitz des ITIL Expert Status oder verfügen über min. 17 ITIL Credits.
Kursziele
Das 5-tägige Training vermitteln ein ganzheitliches Bild auf das notwendige Wissen und Fächigkeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Service Value System (SVS) von ITIL 4 stehen. Inhalte des Trainings sind:
- Eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 und seinen 26 Prozessen und Funktionen im Vergleich zum Service Value System-Modell von ITIL 4 und seinen 34 Praktiken.
- Eine Überprüfung des SVS-Modells und seiner Komponenten
- die Service-Wertschöpfungskette, sieben Leitsätze, vier Geschäftsdimensionen, Governance, kontinuierliche Verbesserung
- Einblick in die 34 Praktiken von ITIL 4
- Schlüsselkonzepte und Inhalte aus den drei ITIL 4 Specialist Kursen:
- Create, Deliver & Support
- Drive Stakeholder Value
- High Velocity IT
- Inhalte aus dem ITIL Strategist Aufbaubuch und Kurs - "Direct, Plan & Improve"
‘This ITIL 4 Managing Professional Transition training remains subject to accreditation by PeopleCert’
Anmerkungen
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.