> > MALC

ITIL® Edition 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

ITIL® v3 / Edition 2011 Foundation oder ITIL® v3 Foundation Bridge Zertifikat. Für die MALC Prüfung müssen vorher alle fünf Lifecycle Prüfungen bestanden sein. Pro bestandener ITIL® Lifecycle Zertifizierung erhalten Sie 3 Credits. Alternativ werden auch bestandene Capability Stream Prüfungen angerechnet.

Die Teilnahme am ITIL® MALC Kurs eines akkreditierten Schulungsunternehmens ist Pflicht, um die dazugehörige Prüfung bei EXIN ablegen zu dürfen.

Kursziele

  • Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
  • Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Strategisches Change Management
  • Risiko Management
  • Führungsaufgaben
  • Organisationsherausforderungen verstehen
  • Lifecycle Project Assessment

Kursinhalt

In dem 3-tägigen Seminar vertiefen Sie Ihre in den vorangegangenen Kurse erworbene Kenntnisse und wenden die Grundsätze des ITIL® Edition 2011 Servicemanagement an konkreten Fallbeispielen an und finden und bewerten die entsprechenden Ansätze und Lösungen.

Classroom Training
Modality: G

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: Fr. 3'590.-
Termine und Buchen
 
Kurstermine

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen

 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.