> > MALC

ITIL® Edition 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

 

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

ITIL® v3 / Edition 2011 Foundation oder ITIL® v3 Foundation Bridge Zertifikat. Für die MALC Prüfung müssen vorher alle fünf Lifecycle Prüfungen bestanden sein. Pro bestandener ITIL® Lifecycle Zertifizierung erhalten Sie 3 Credits. Alternativ werden auch bestandene Capability Stream Prüfungen angerechnet.

Die Teilnahme am ITIL® MALC Kurs eines akkreditierten Schulungsunternehmens ist Pflicht, um die dazugehörige Prüfung bei EXIN ablegen zu dürfen.

Kursziele

  • Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
  • Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Strategisches Change Management
  • Risiko Management
  • Führungsaufgaben
  • Organisationsherausforderungen verstehen
  • Lifecycle Project Assessment

Kursinhalt

In dem 3-tägigen Seminar vertiefen Sie Ihre in den vorangegangenen Kurse erworbene Kenntnisse und wenden die Grundsätze des ITIL® Edition 2011 Servicemanagement an konkreten Fallbeispielen an und finden und bewerten die entsprechenden Ansätze und Lösungen.

Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: CHF 3'590.-

Sprache der Kursunterlagen: englisch

 
Kurstermine

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen