> > ITILSD

ITIL® Edition 2011 Service Design (ITILSD)

Kursbeschreibung Kurstermine
 
  • Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhalten Sie 3 Credit Points für die ITIL® Expert Zertifizierung.
  • Die Prüfungsgebühren sind im Seminarpreis inbegriffen.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Mitarbeiter, die für das Design von Servicelösungen sowie deren Analyse und Implementierung verantwortlich sind. Die Teilnehmer müssen Inhaber eines ITIL® Edition 2007/2011 Foundation Zertifikats oder eines ITIL® V2 mit Edition 2007 Foundation Bridge Zertifikats sein.

Kursziele

  • Einführung in Service Design
  • Grundsätze und Organisation des Service Design
  • Analyse von Funktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Technologieabhängige Aktivitäten
  • Anforderungen an Service Management Tools und Technologien
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design
  • Service Design Prozesse

Kursinhalt

Die Phase Service Design hat zum Ziel, neue oder geänderte Services zu entwickeln und zu designen, um sie in den produktiven Betrieb überführen zu können. In dem dreitägigen Seminar lernen Sie die Werkzeuge und die Vorgehensweise aus dem Buch Service Design kennen.

Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: CHF 3'590.-
 
Kurstermine

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen

 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.