> > ITILFE

ITIL® Foundation Edition 2011 (ITILFE)

Kursbeschreibung Kurstermine Detaillierter Kursinhalt
 

Im Preis sind die Prüfungsgebühren inbegriffen.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind. Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Kursziele

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® Konzept
  • Philosophie des Service Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung

Kursinhalt

Als Teilnehmer an unserem dreitägigen ITIL® Foundation Edition 2011 Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt.

Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Classroom Training
Modality: G

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: Fr. 2'290.-
Termine und Buchen
 
Kurstermine

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen

 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.