> > > ITILSD

ITIL® Service Design (ITILSD)

 

Kursüberblick

Die Phase Service Design hat zum Ziel, neue oder geänderte Services zu entwickeln und zu designen, um sie in den produktiven Betrieb überführen zu können.

In dem dreitägigen Seminar lernen Sie die Werkzeuge und die Vorgehensweise aus dem Buch Service Design kennen.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Mitarbeiter, die für das Design von Servicelösungen sowie deren Analyse und Implementierung verantwortlich sind. Die Teilnehmer müssen Inhaber eines ITIL® Edition 2007/2011 Foundation Zertifikats oder eines ITIL® V2 mit Edition 2007 Foundation Bridge Zertifikats sein.

Weiterführende Kurse

Kursinhalt

  • Einführung in Service Design
  • Grundsätze und Organisation des Service Design
  • Analyse von Funktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Technologieabhängige Aktivitäten
  • Anforderungen an Service Management Tools und Technologien
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design
  • Service Design Prozesse
Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: CHF 3'590.-

Sprache der Kursunterlagen: englisch

 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Schweiz

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar.  Fragen Sie an via info@flane.ch.

Deutschland
27.11. - 29.11.2019 Köln
04.12. - 06.12.2019 Frankfurt
04.12. - 06.12.2019 Mainz
15.01. - 17.01.2020 Köln
22.01. - 24.01.2020 Hannover
29.01. - 31.01.2020 Mainz
04.03. - 06.03.2020 Hamburg
11.03. - 13.03.2020 Mainz
Europa
Italien
25.11. - 27.11.2019 Rom
09.03. - 11.03.2020 Mailand
27.04. - 29.04.2020 Rom
29.06. - 01.07.2020 Mailand
14.12. - 16.12.2020 Rom