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ITIL® Foundation Edition 2011 (ITILFE)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Kursüberblick

Als Teilnehmer an unserem dreitägigen ITIL® Foundation Edition 2011 Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt.

Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Die Prüfung: ITIL® Foundation Edition 2011 Exam
Die Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple Choice Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Für die bestandene I ITIL® Foundation Edition 2011 Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Edition 2011 Certificate in IT Service Management, welches Voraussetzung für eine weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® Curriculums ist.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager

Kursziele

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service Lifecycle Struktur der ITIL Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL® Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten ITIL® Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL® Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.

Kursinhalt

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® Konzept
  • Philosophie des Service Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung
Classroom Training
Modality: G

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Schweiz: CHF 2'290.-
Termine und Buchen
 
Kurstermine

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