Konfliktmanagement für Führungskräfte (KMF)

 

Zielgruppe

Führungskräfte

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen.

Kursziele

In diesem 2-tägigen Training werden Sie zunächst für Ihre eigenen Kommunikationsgewohnheiten im Gespräch mit Kunden und Kollegen, mit Vorgesetzten und Mitarbeitern sensibilisiert. Stärken werden kontinuierlich ausgebaut. Sie werden in der Lage sein, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und nachhaltig verbindlich zu lösen. Sie erproben und trainieren hochwirksame Werkzeuge, um Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und gleichzeitig das Gespräch auch im Konfliktfall authentisch und professionell zu führen.

Kursinhalt

  • Konfliktwahrnehmung
  • Konfliktarten, Symptome und ihre Lösung
  • Die Führungskraft als Coach
  • Anerkennung, Beurteilung, Kritik: Veränderungen initiieren und ermöglichen
  • Konflikte im Team managen
  • Moderation von Konflikten

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • auf Anfrage
Klassenraum-Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • auf Anfrage

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.