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Cisco Collaboration Systems Release 11.0 Administrator Workshop (CSR11ADMIN) – Details
Detaillierter Kursinhalt
Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
- Registrierung von Telefonen über Pools und Vorlagen für die modulare Verwaltung
- Verwalten Sie lokale Endbenutzer und synchronisieren Sie Benutzer vom LDAP-Server, einschliesslich LDAP-Authentifizierung
- Beschreibung der Gateways und ihrer Protokolle H. 323, MGCP und SIP
- Verbindungsaufbau zu SIP Service Provider
- Beschreiben Sie die Dial-Plan-Komponenten, einschliesslich Call Routing-Logik und die Digit-Manipulation.
- Beschreiben Sie die Anrufprivilegien und das standortbasierte CAC für Sprach- und Videoanrufe
- Beschreiben Sie Medienressourcen und -steuerung für Konferenzen, Transcodierung, MOH und andere Anwendungen
- Implementierung von Extension Mobility
- Implementierung von Rufabdeckung wie Anrufannahme, Sammelrufgruppen, Intercom und andere
- Mobile Connect implementieren (Single Number Reach)
Modul 2: Cisco Unity Connection
- Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
- Setup Cisco Unity Connection Systemeinstellungen, Authentifizierung und andere
- Setup Templates und Class of Service für modulare Administration
- Benutzer vom LDAP-Server mit Cisco Unity Connection synchronisieren
- Konfigurieren der Anrufweiterleitung zu und innerhalb von Cisco Unity Connection
- Unified Messaging konfigurieren (Single Inbox)
Modul 3: Cisco Unified IM and Presence
- Integrieren Sie Cisco Unified IM and Presence in Cisco Unified Communications Manager
- Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unity Connection und Aktivieren von Enterprise Instant Messaging
- LDAP-Server als Kontaktquelle für die Auflösung von Nummer zu Name einrichten
- Bereitstellung von Cisco Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus
Laborübungen
1: Konfigurieren Sie Cisco Unified Communications Manager
- Hinzufügen von Unified Communications-Anwendungen zum Prime License Manager
- Tägliche automatische Backups implementieren und UC-Server mit PLM registrieren
- Implementierung eines Dial-Plans und Registrierung der Telefone
- Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
- Konfigurieren der Ziffernbearbeitung
- Konfigurieren der Anrufklassifizierung und Anrufsperre
- Aufrufprivilegien konfigurieren
- Verbinden mit einer SIP-Cloud
- Mobilitätsfunktionen implementieren
- Medienressourcen konfigurieren
- Extension Mobility konfigurieren
- Konfigurieren Sie die Rufabdeckung wie Anrufübernahme, Sammelrufgruppen, Sprechanlage und andere Funktionen
- Mobile Connect konfigurieren (Single Number Reach)
2: Cisco Unity Connection konfigurieren
- Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
- Cisco Unity Connection Systemeinstellungen konfigurieren
- Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
- Überwachung von Anrufen auf Cisco Unity Connection
- Erstellen Sie Verwaltungsberichte und verwalten Sie Mailbox-Kontingente
- Benachrichtigung über Meldungen konfigurieren und Backups automatisieren
- Konfigurieren Sie die Anrufbearbeitung und -weiterleitung und ändern Sie die Standardeinstellung der automatischen Vermittlungsstelle des Systems.
- Einrichten von Integrated Messaging, Unified Messaging (Single Inbox) und Secure Messaging
3: Konfigurieren Sie Cisco Unified IM and Presence.
- Integrieren Sie Cisco Unified IM und Präsenz mit Cisco Unified Communications Manager
- Bereitstellung von Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus mit LDAP-Authentifizierung
- Konfigurieren Sie die Integration von Sprachnachrichten und Desktop Sharing
- LDAP Verzeichnissuche einrichten
- URI-Einwahl mit Cisco Jabber