Fast Lane: Neues Digital Media Systems(DMS)-Training buchbar

Praxisnaher Cisco Systems-Kurs für künftige Digital Media-Experten

Hamburg/Berlin, 24. Juli 2008 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat ab sofort eine neue Schulung im Programm: den Kurs Digital Media Systems (DMS) aus dem Bereich Cisco Unified Communications. Mit dieser Schulung sollen in erster Linie Channel Partner und Reseller sowie Digital Media-Ingenieure angesprochen werden. Das Digital Media System ist eine umfassende Suite aus Digital Signage, Enterprise-TV, Video- und Desktop-Anwendungen. Es ermöglicht, hochwertige Inhalte unterschiedlicher Formate über das Netzwerk innerhalb des Unternehmens und auch in der Kommunikation mit dem Kunden gezielt zu verteilen.

Nach Abschluss des zweitägigen Kurses werden die Schulungsteilnehmer in der Lage sein, dynamische Inhalte sowohl auf Digital Signage-Bildschirmen als auch auf Desktops zu veröffentlichen. Auf Basis des Cisco Digital Media Encoder (DME) werden die zu besprechenden Themen während des Kurses sowohl live als auch on demand zur Verfügung gestellt. Verwaltet werden die Inhalte über den Cisco Digital Media Manager (DMM). Ausserdem lernen die Absolventen durch den Einsatz des Cisco Digital Media Player (DMP) und des web-basierten Cisco Video Portal, wie sie auf die Inhalte zugreifen können.

Kursinhalte im Überblick
  • System
    • Komponenten des Digital Media System
    • Digital Media Manager
    • Desktop Video: Digital Media Encoder (DME), Cisco Video Portal (VP), Digital Media Manager – Video Portal Module (DMM-VPM)
    • Cisco Digital Signage: Digital Media Player (DMP), Digital Media Manager – Digital Signage Module (DMM-DSM)
  • DME 1000 & 2000 Encoder-Konfiguration
    • Initial Konfiguration
    • System Upgrade
    • Content Extraction
  • Digital Media Player
    • Modell-Überblick
    • Interne Architektur
    • Firmware Upgrade
    • Setup-Prozedur
  • Digital Media Manager – Digital Signage Module-Konfiguration
    • Digital Signage Module(DSM)-Initial-Konfiguration
    • Hinzufügen von DMP zu DSM und Erstellung von DMP Groups
    • Erstellung und Betrieb von DMP
  • Video-Portal-Initial-Installation
  • DMM Video-Portal-Modul-Konfiguration
  • DMS 5.0
  • Enterprise TV
  • SNMP-Management
  • DMS-Authentifizierungsoptionen
  • DMP Local Storage Setup und Konfiguration
  • ACNS und DMS Integration
    • Digital Media und WAN
    • ACNS – eine Digital Media Delivery-Lösung
    • ACNS Setup
    • DMS Setup
Die nächsten Termine:

Frankfurt

16.10. - 17.10.2008

Frankfurt

15.12. - 16.12.2008


Preis (zzgl. MwSt.): 1.390,- €

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch