Einsatz von Videokommunikationslösung praxisnah trainieren

Fast Lane erweitert Kursangebot um drei neue Cisco TelePresence-Schulungen

Hamburg/Berlin, 08. April 2011 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) hat sein Schulungsprogramm im Bereich Videokommunikation ausgebaut. Folgende neue Kurse vermitteln den Teilnehmern umfassendes Praxiswissen zur Installation und dem Management der Cisco TelePresence/Tandberg-Lösung: „Implementing Express TelePresence Video Solutions“ (PAIETVS), „Implementing Advanced TelePresence Video Solutions Part 1“ (PAIATVS1) und „Implementing Advanced TelePresence Video Solutions Part 2“ (PAIATVS2).

Innerhalb der Fast Lane-Laborumgebung bringen die Experten die wesentlichen Aspekte zu den Cisco-Business-Video-Produkten näher.

"Implementing Express TelePresence Video Solutions (PAIETVS)"
Nach Abschluss des zweitägigen Trainings sind die Teilnehmer dazu in der Lage, ein einfaches Cisco TelePresence-Netzwerk zu installieren und zu betreiben. Dabei erlangen die Absolventen folgende Kenntnisse:

  • Installation, Konfiguration und Betrieb des Cisco TelePresence C40 Codecs
  • Konfiguration des Cisco TelePresence Video Communication Server
  • Konfiguration und Betrieb der Cisco TelePresence MCU 4501
  • Konfiguration und Betrieb der Cisco TelePresence Management-Suite

Preis (zzgl. MwSt.): 1.290,- Euro

"Implementing Advanced TelePresence Video Solutions Part 1 (PAIATVS1)"
Im Fokus des fünftägigen Intensivkurses PAIATVS1 stehen die Installation, Konfiguration, Wartung eines Cisco TelePresence-Netzwerkes mit entsprechendem Troubleshooting.

Preis (zzgl. MwSt.): 2.990,- Euro

"Implementing Advanced TelePresence Video Solutions Part 2 (PAIATVS2)"
Tiefergehendes Know-how zu den Videokommunikationslösungen erhalten die Absolventen im Folgekurs PAIATVS2. Auf dem Lehrplan des fünftägigen Trainings stehen unter anderem eine Einführung zum MSE 8000 Chassis mit den entsprechenden verfügbaren Blades und deren Funktionen. Ausserdem werden Konfiguration und Einsatz des Content-Servers behandelt sowie der Betrieb des TelePresence-Servers, um gemischte Netzwerkanrufe zwischen CTS und anderen Cisco TelePresence-Endpunkten zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf der Schulung stehen Themen zur Nutzung von Cisco TelePresence Video Communicaton Server, Management Suite und Communication Server auf dem Lehrplan.

Preis (zzgl. MwSt.): 2.990,- Euro

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch