Zielgruppe
Dieses Kurs richtet sich an Leiter von Vertriebsteams. Es sind keine Vorkenntnisse in Bezug auf Salesforce erforderlich. Jedoch wird empfohlen, dass alle Teilnehmer den OnlineeLearning- Kurs „Getting Started: Using the Sales Cloud“ (Erste Schritte: Verwenden der Sales Cloud) absolvieren, der über das Portal für die Salesforce-Hilfe und -Schulungen verfügbar ist.
Kursziele
Verwenden von Salesforce-Daten, mit denen sich Vertriebsmitarbeiter auf die richtigen Leads konzentrieren, Aufgaben ausführen und Geschäfte abschliessen können
- Ausführen von Berichten, um Einblicke zur Leistung Ihres Teams zu erhalten und Prozesse zu optimieren
- Erstellen von dynamischen Dashboards, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
- Anzeigen der Vertriebsprognose, Vornehmen von Anpassungen zur Verbesserung der Genauigkeit und Überwachen der Quotenerreichung
- Verwenden von Tools wie Chatter und Salesforce1 zum Teilen von Informationen und zum Kommunizieren von überall aus
Kursinhalt
Lead- und Opportunity-Verwaltung
- Überblick über den Lead-Lebenszyklus
- Leads anzeigen und zuordnen
- Leads qualifizieren und umwandeln
- Opportunities im Vertriebsprozess verwalten
Berichte
- Einführung in Standardvertriebsberichte
- Berichte zum Verbessern der Daten anpassen
- Ihre Daten durch Diagramme und Dashboards visualisieren
Prognosen
- Überblick über die Funktionen von kollaborativen Prognosen
- Prognosetypen auswählen
- Die Prognose anpassen
- Quotendaten hinzufügen
Optimale Nutzung von Salesforce
- Bewährte Vorgehensweise für Dashboards
- Durchzuführende Aufgaben mit Aktivitäten verwalten
- Als Team in Chatter arbeiten
- Mobile Verwaltung mit Salesforce1